Stadtverwaltung Freiberg Kita Regenbogen Straße der Einheit 31 09599 Freiberg kita_regenbogen@freiberg.de

Unsere Kita „Regenbogen“

Das sind Wir

Wir bieten 128 Kindern im Alter von 2 Jahren bis zum Beginn der Schulzeit in 8 Gruppen Raum zum Spielen und Lernen. Unsere Einrichtung liegt in einem verkehrsberuhigten Wohngebiet. In der Nähe befinden sich der Stadtwald, der Mühlteich und ein Rodelberg. Wir sind mit dem Stadtbus der Linie A, B und D erreichbar. Vor dem Haus befinden sich Parkplätze. An unser Haus schließt sich ein großer Garten mit vielen Bäumen und Hecken an, in welchem unsere Kinder jeden Tag ihren individuellen Bedürfnissen nach Ruhe und Bewegung nachkommen können.

Team

1 Leiter 16 pädagogische Fachkräfte Qualifikationen im Team: Staatlich anerkannter Erzieher, Staatlich anerkannter Kindheitspädagoge, Staatlich anerkannter Sozialpädagoge Zusatzqualifikationen: heilpädagogische Zusatzqualifikation, Montessoridiplom, physiotherapeutische Zusatzqualifikation, Praxisanleiter Wir betreuen Schüler zur Berufsorientierung sowie Praktikanten und Studenten in den entsprechenden Ausbildungsbereichen.

Kontakte

Leitung: Florian Sohr Sprechzeiten in der Kindertagesstätte: Bitte rufen Sie uns an. Wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin bei uns im Haus. Telefon: 03731/73033 Fax: 03731/6927908 E-Mail: kita_regenbogen@freiberg.de

Träger

Stadtverwaltung Freiberg Amt für Bildung, Jugend und Soziales Obermarkt 24 09599 Freiberg Telefon: 03731/ 273341

Anmeldung, Gebühren

Informationen dazu bekommen Sie in der Einrichtung. Gebühren laut Gebührensatzung der Stadt Freiberg auch unter www.freiberg.de. Hier finden Sie auch die Formulare zur Beantragung eines Betreuungsplatzes sowie für einen Änderungsantrag.

Betreuungszeiten

4,5 Stunden: 7:30 - 12:00 Uhr 6,0 Stunden: 8:00 - 14:00 Uhr 8,0 - 11,0 Stunden: variabel in der Öffnungszeit

Verpflegung

In unserer Einrichtung bieten wir die Ganztagsverpflegung durch die Firma Apetito an. Tee und Wasser stehen den Kindern im gesamten Tageslauf zur Verfügung. Bei Bedarf, z. B. Allergien oder religiösen Hintergründen, erhalten die Kinder die entsprechende Extrakost. In allen Gruppen organisieren die pädagogischen Fachkräfte mit den Eltern ein Obstfrühstück.
Kita Regenbogen Freiberg auf Google Maps
Stadtverwaltung Freiberg Kita Regenbogen Straße der Einheit 31 09599 Freiberg kiga-regenbogen- freiberg@web.de

Unsere Kita „Regenbogen“

Das sind Wir

Team

Kontakte

Träger

Anmeldung, Gebühren

Betreuungszeiten

Verpflegung

Kita Regenbogen Freiberg auf Google Maps
Ein Klick auf die Karte leitet Sie zu Google Maps weiter!
WIR STELLEN UNS VOR